Neuigkeiten vom Jugendteam



Rückblick 2011:

 

2011 wurden folgende Aktionen gestartet:

  • Osteraktion in den Ferien
  • Mitgestaltung des 90-jährigen Bestehens der DJK Wegfurt
  •   Großes Zeltlager, dass letztes Jahr leider aus beruflichen und privaten Gründen nicht statt finden konnte. 
  • Volleyballtunier
  • Städtetrip für die Teenies nach Erfurt

 

 

Rückblick 2010:

 

Oktoberfest mit anschließender Pyjamaparty

Am 1. Oktober 2010 hieß es „O zapft is“, natürlich mit Fanta und Säften. Kids und Tennies jeden Alters waren in die Geisfürsthalle eingeladen. Zur Begrüßung wurde mit Bayrischer Bowle angestoßen. Bei Pommes, Brezeln und Bratwürsten wurde getanzt und gefeiert. Für die 18 Kleinen wurden Spiele angeboten mit tollen Überraschungen. Ab 22 Uhr schlüpften die 17 Kids ab der 5. Klasse in ihre Schlafanzüge. Tanzspiele, Wetten dass..? und Grusselstunde standen auf dem Programm. Mit einer Übernachtung in der Geisfürsthalle und einem leckeren Frühstück am Samstagmorgen endete das Oktoberfest. 

 


Nikolaus

Natürlich besuchte uns auch im abgelaufenen Vereinsjahr der Nikolaus. Bei adventlicher Stimmung in der Geisfürsthalle wurde zu Beginn des Abends eine Weihnachtsgeschichte für die Kinder vorgelesen. Anschließend durften die Kinder ihre eigenen Erfahrung dazu berichten. Während im Sportheim die Weihnachtslieder erklangen,  traf der Nikolaus ein und verteilte ein paar Süßigkeiten an die 16 Kinder.

 

Heilig Abend

Am Heiligen Abend lud die DJK Wegfurt und die Pfarrgemeinde Wegfurt zu einer Familienmette ein. Im Vorfeld wurde die Andacht gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen unter dem Motto „Schenken“ vorbereitet. Markus Thalheimer und Feli Geis begleiteten die Familienandacht musikalisch. Ein Weihnachtsspiel, Texte, Dialoge und eine Geschichte zum Nachdenken, Innehalten und zur Vorfreude auf Weihnachten machten die Familienmette in der bis auf den letzten Platz besetzten Kirche zu einem wunderschönen Erlebnis.